UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM IM ÜBERBLICK

Schöne Zähne tragen zur Attraktivität und zum Selbstbewusstsein eines Menschen bei – die Ästhetische Zahnheilkunde spielt daher eine wichtige Rolle in unserem Leistungssp
Lassen Sie Ihr BETZauberndes Lächeln wieder strahlen - Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt. Unser professionelles Bleaching gibt Ihnen Ihre weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Zahnfehlstellungen oder Lücken zwischen den Schneidezähnen können wir mit Verblendschalen aus Keramik, Veneers, optimieren und somit attraktiver gestalten.
Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln. Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.
Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus verträglichem Titan oder seltener aus Keramik, auf denen der eigentliche Zahnersatz – eine Krone, Brücke oder Prothese – befestigt wird. Die Implantologie gibt Ihnen die Möglichkeit, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können!
Natürliches Aussehen und Kaugefühl: Implantatgetragener Zahnersatz wirkt ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es Ihre echten Zähne. Gesundes bleibt erhalten: Implantate müssen nicht an anderen Zähnen befestigt werden. Deren gesunde Zahnsubstanz bleibt unversehrt. Schutz des Kieferknochens: Implantatgetragener Zahnersatz belastet den Kieferknochen ähnlich wie die natürlichen Zähne. Das schützt vor einem Knochenabbau. Fester Biss bei Vollprothesen: Wesentlich mehr Halt als Haftmittel und Saugkräfte bieten implantatgetragene Prothesen, weil sie fest mit dem Kiefer verbunden sind.
Vorsorge hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert – und das aus gutem Grund: In regelmäßigen Prophylaxemaßnahmen liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Ablauf einer Professionellen Zahnreinigung: • Untersuchung der Zähne auf Karies bzw. sonstige Auffälligkeiten • Schonende aber gründliche Entfernung weicher und harter Beläge mit Spezialinstrumenten • Reinigung der Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen • Polieren und Glätten der Zahnoberfläche • Versorgung mit Fluorid, Calcium und Phosphat zum Schutz vor Säureangriffen • Tipps für die häusliche Zahnpflege
Schöne Zähne sollen nicht nur gesund und sauber, sondern nach Möglichkeit auch weiß sein. Eine professionelle Zahnreinigung bietet die optimale Grundlage, um anschließend ein Zahnbleaching durchzuführen. Denn dank der perfekt gereinigten, glatten Oberfläche kommt es zu einem wunderbar gleichmäßigen Aufhellungsergebnis. In unserer Praxis sind Kombinationstermine aus PZR und Bleaching sehr beliebt. Denn so können Sie sich nach nur einem Termin nicht nur über ein angenehm sauberes, sondern auch über ein strahlend weißes Lächeln freuen. Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert. Sie hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten. Sie trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden. Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak werden beseitigt. Davon betroffene Zähne werden also auch heller. Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.
Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Durch Prophylaxemaßnahmen und schonende Reinigung der Zahnfleischtaschen bzw. Wurzeloberflächen mit modernen Pulverstrahl- und Ultraschallgeräten sind wir in der Lage, diesen Entzündungen entgegen zu wirken und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten. Mit neusten Kochen- und Gewebeaufbau-Techniken können wir den verlorengegangenen Zahnhalteapparat wieder gewinnen.
Eine Karies kann tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahnnervs führen. Um den Zahn erhalten zu können, führen wir eine Wurzelkanalbehandlung durch. Dazu wird der Zahn geöffnet und alle „erkrankten" Gewebe aus den Wurzelkanälen entfernt. Danach versiegeln wir die Kanäle mit einer Wurzelfüllung, um weitere bakterielle Besiedelung möglichst zu verhindern. Mit diesen modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.
Hochwertiger Zahnersatz sorgt durch die genaue Anpassung an Ihren Biss für ein natürliches Kaugefühl und wirkt fast so schön wie echte Zähne. Wir bieten Ihnen hochwertige Kronen, Brücken und Prothesen unterschiedlichster Art - individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Cerec® 3D ermöglicht die Fertigung ästhetischer Inlays und Kronen aus Vollkeramik meist in nur einer Sitzung und direkt am Behandlungsstuhl – vollautomatisch, hochpräzise und ohne den für viele Menschen unangenehmen Abdruck.
Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - in Vollkeramik anbieten können, haben wir in unsere Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort in kurzer Zeit unter Einbeziehung unseres Zahntechnikers. Besonders bei der Farbanpassung an Ihre natürlichen Zähne bietet dies einen großen Vorteil.
Kronen: Sie kommen zum Einsatz, wenn Kariesschäden der natürlichen Zahnkrone nicht mehr durch Füllungen repariert werden können. Brücken: Fehlen einer oder mehrere Zähne nebeneinander, sind Brücken eine bewährte Möglichkeit, um die Zahnreihe zu schließen. Prothesen: Für den Ersatz mehrerer fehlender Zähne oder ganzer Zahnreihen eignen sich Teil- oder Vollprothesen. Langzeit-Provisorium: Als zahnfarbene Überbrückung bis zum endgültigen Zahnersatz erhält dies die Zahnfleischform und trägt somit zu einer natürlichen Ästhetik bei. Ihre Mitmenschen werden außerdem kaum bemerken, dass Sie sich zurzeit in einer zahnärztlichen Behandlung befinden.
Twinklers, Dazzlers, Tattoos oder Brillianten ... Die bisher bekanntesten Variationen für Zahnschmuck sind: Dazzlers, zahnschmuck Twinklers, Zahn-Tattoos und Brillanten. Sie haben eines gemeinsam: Das Motiv wird schmerzfrei und fachgerecht auf einen Schneidezahn geklebt. Bohren ist nicht nötig, und der Zahnschmuck kann jederzeit wieder entfernt werden, ohne den Zahn zu schädigen. Haben Sie Fragen oder einen besonderen Wunsch? Rufen Sie an oder kommen Sie einfach vorbei!